Scottsdale in Action - Mai 2019

Ausgezeichnete Kulinarik

Und der James Beard Award 2019 für die beste Köchin im Südwesten der USA geht an: Charleen Badman aus Scottsdale!

Sie ist Chefköchin und Mitinhaberin des Restaurants „FnB“ in Scottsdale und trägt nun den Titel „Best Chef: Southwest“. Die renomierten James Beard Foundation‘s Awards sind die höchste Auszeichnung der Gastronomie Szene. Charleen Badman setzte sich gegen ihre Konkurrenz aus Colorado, New Mexico, Oklahoma, Texas und Utah durch. Bereits in den letzten vier Jahren war Badman häufig in der Endrunde als Halbfinalistin zu sehen – nun hat es endlich geklappt. Besonders hervorgehoben wurde, dass sie sich bei ihren saisonalen Menüs auf Landwirte in Arizona und lokale Zulieferer konzentriert. Damit traf sie in Sachen Regionalität und Nachhaltigkeit genau den Geschmack der Jury. Weitere Informationen: FnB Restaurant

Zum Welt-Yoga-Tag

Yoga auf dem Paddleboard: Das The Saguaro Hotel in Scottsdale verwöhnt Körper und Geist auf einer ganz neuen Ebene.

Genau zwei Wochen vor dem Welt-Yoga-Tag startet das neue Paddleboard Yoga. Das The Saguaro Hotel bietet ab dem 6. Juni wöchentlich die Möglichkeit Körper und Geist in Einklang zu bringen. Die ohnehin so Balance-orientierte Sportart wird durch das schwimmende Brett auf ein ganz neues Level gebracht: Bei dem Versuch das Gleichgewicht auf dem Wasser zu halten, werden die Muskeln im ganzen Körper auf spielerische Art und Weise beansprucht. In der abendlichen Session können Teilnehmer mit Blick auf den Sonnenuntergang abschalten und gemeinsam Spaß haben. Die Hoteleigene Kaffeebar serviert Tees und Säfte. Auch ein Post-Yoga-Cocktail wird dort angeboten.  Mitmachen kann jeder, der keine Angst davor hat, nass zu werden und Lust hat, etwas Neues auszuprobieren. Für den Kurs im Pool sind keine Vorkenntnisse im Paddeln oder Yoga notwendig. Die Teilnahme am Kurs kostet 45 US-Dollar. Buchungen sind online möglich.

Weinprobe á la Heavy Metal

Seit März schenkt ein neuer Weinverkostungsraum in der Old Town von Scottsdale feinste Tropfen ein. Eröffnet wurde er von einem waschechten Rockstar.

Es ist bereits der sechste Weinverkostungsraum in der Old Town von Scottsdale und eine wahre Bereicherung: Der Merkin Vineyards Tasting Room & Osteria wurde von Musiker Maynard James Keenan im März eröffnet. Der Leadsänger der Metalbands Tool und A Perfect Circle, zeigt große Leidenschaft für vielfältige Kulinarik und besitzt bereits mehrere Weingüter im Norden Arizonas. Caduceus Cellars, Puscifer Canned Wines und Merkin Vineyards stehen unter seiner Leitung und beliefern den Merkin Vineyards Tasting Room & Osteria mit lokalen Winzer Spezialitäten. Die wachsende Zahl an Weinanbaugebieten und Tasting Rooms veranschaulicht die immer größer werdende Bedeutung von Wein aus Arizona. Scottsdales Verkostungsräume befinden sich in fußläufiger Entfernung und laden daher auf eine Winetasting Tour für echte Feinschmecker ein. Eine Übersicht über weitere Wein-Highlights finden Sie hier: Top 10 Wine Places

Beliebter Instagram-Hotspot

Das neue Wonderspaces Arizona überrascht mit seinen immersiven und interaktiven Kunstwelten

Das neue Wonderspaces Arizona hat es sich zur Aufgabe gemacht, immersive Kunst für jeden zugänglich zu machen. In den Gallerieräumen an der Scottsdale Fashion Square Mall dürfen sich Besucher auf eindringliche, visuelle Erfahrungen freuen und diese interaktiv mitgestalten.  So erwartet die Gäste bei dem Werk "Body Paint" von Memo Akten eine Installation, die es ermöglicht, mit dem Körper auf einer virtuellen Leinwand zu malen. "Submergence" von Squidsoup besteht wiederum aus 8.064 einzelnen Lichtpunkten, die sich durch Musik ständig verfärben.
In der aktuellen Show „Point of View“ zeigen internationale Künstler auf ganz unterschiedliche Art und Weise, wie neue Perspektiven unser Weltbild erweitern und verändern können. Die ausgestellte Kunst macht Lust auf mehr: Wonderspaces Arizona plant bereits die nächste Ausstellung im Spätsommer 2019. „Elsewhere“ bietet eine neue Reihe von Kunstwerken, die dazu veranlassen, Realität zu hinterfragen. Alles Weitere unter: Wonderspaces Arizona